Über mich

  • Kursleiterin Bernadette Barta

  • Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben.

    Bereits im frühen Kindesalter liebte ich es zu singen und zu musizieren, besuchte schon mit 5 Jahren eine Gruppe für Musikalische Früherziehung an der Musikschule und hatte danach die Möglichkeit Klavierspielen zu lernen.

    Mit 10 Jahren beschloss ich noch Querflöte als zweites Instrument zu erlernen.

    Mit meinem großen Sohn besuchte ich 2008 einen Musikgarten und war sofort begeistert von der Idee.

    Ich durfte erleben, wie Kinder schon ganz klein Musik erleben und Freude am Musizieren und Tanzen haben.

    Also beschloss ich die Ausbildung zur Pädagogin für Musikgarten und Babysingen zu absolvieren.

    Seit 2009 biete ich Kurse für Musikgarten und Babysingen in verschiedenen Gemeinden an.

    Es bereitet mir große Freude, die Begeisterung der Babys und Kinder zu sehen, wenn sie Liedern, Klängen und Rhythmen lauschen, selber mit Instrumenten spielen und sich zur Musik bewegen dürfen.